Loading...

Bauphase 4



GLOSSAR: siehe unter HOME "AERODYNAMIK"
 

Winglets (Endplatte)




Verhindern die Randwirbel am ende der Planke und damit den induzierten Widerstand, der durch Druckausgleich zwischen Flügelober- und unterseite entsteht. 

 

 

Front Flap (Spoilerecken)


Anströmande Luft wird weggeleitet und der Abtrieb (Downforce = Anpressdruck) auf die Frontpartie wird endlastet.








 

Siehe DTM Audi Motorsport




 

Tuning Vanes (Deflector = Luftleitbleche)


 

Die Luft wird seitlich zu den Enden der Planke geführt.


 



 
Wantenprofile

Verkleidung der beiden Wantenstangen die den Mast halten.

 

Die beiden Bleche 180X40 wurden in der Mitte gebogen und ein symmetrisches Tragflächenprofil angepasst.



 

Die Profile wurden mit Bauschaum gefüllt und die Kanten mit einer Kederleiste verkleidet.



 

Mit einem Zielflaggenlogo versehen und bereit zum Einsatz!


 

Fertig montiert und zum Start bereit !!



 

 

Anpressdruck auf die Steuerkufe

Der Downforce auf die Steuerkufe wird durch das Luftleitblech erhöht und wirkt gleichzeitig als Spritzschutz gegen Eisstücke!



50354 Hürth
Germany +491719607809 Sweden +46702275391